Kernwerte

Wenn es eine bezeichnende, seit 40 Jahren für unsere Kunden typische Reaktion gibt, so lautet sie: „Es ist hier so sauber!“ Sauber arbeiten heißt klar denken. Die Mentalität von BOZ kennzeichnet sich durch das „Clean-Desk-Prinzip“, sauberen Betrieb und saubere Produktion. Für manche Kunden und Produkte arbeiten wir ständig mit Handschuhen, damit nicht einmal Fingerabdrücke auf dem Metall hinterlassen werden. Sauberkeit ist für BOZ eine Voraussetzung, um in Marktsegementen wie dem Medizin-, Agrar- und Pharmasektor der höchsten Norm entsprechen zu können.

Rundumbetreuung

Rundumbetreuung bedeutet für die BOZ Group Mitdenken mit den Kunden auf mehr als 50 Service-Level-Niveaus. Denn zwischen 100 % technisch fehlerfreier Fertigung und 100 % Kundenzufriedenheit klafft häufig eine große Erwartungslücke. Jeder Zeichnung liegt ein Bedarf des Kunden zugrunde, hinsichtlich technischer Produktwünsche (stoßfest, rechtwinklig mit einer bestimmten Ebenheit), finanzieller Wünsche (niedrige Lagerhaltungskosten, JIT), Überwachung der Lieferkette, Verpackungsanforderungen, elektronischer Versionsverwaltung, Lifecycle-Management von Produkten, Ersatzteilmanagement, Qualitätsmanagement und Energie & Umweltkontrolle. Die BOZ Group erstellt eine Bestandsaufnahme dieses Kundenbedarfs und trifft mit dem Kunden klare Vereinbarungen über die gewünschten Service-Level-Agreements.